Mittwoch, 30. August 2006

Was macht Nähe aus?

Gestern Abend und heute Morgen mal wieder festgestellt, dass es nicht notwendig ist, dass die Menschen die einem nahe stehen, auch wirklich in der Nähe sind. Mir geht es vielmehr gerade so, dass mir die, die räumlich entfernt sind, emotional sehr viel näher erscheinen, als so Mancher in meiner direkten Umgebung.

Was macht also diese Nähe aus?
Für mich ganz klar das Gefühl, dass diese Menschen Anteil an mir und meinem Leben nehmen. Dazu braucht es nicht vieler Worte. Ein kleiner Kommentar hier, eine unverhofft eintreffendes Päckchen mit einer schönen Überraschung da, und schon sind diese Menschen mir quasi greifbar nah. Und manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich mich mit diesen Menschen in Gedanken unterhalte, und sie förmlich hören kann.

Vielleicht sollte ich mir mal ernsthafte Gedanken um meinen geistigen Zustand machen.
Oder aber es einfach genießen, solche Menschen zu kennen, und selber die Gabe zu haben, es so zu empfinden.

Trackback URL:
https://zwischenwelt.twoday.net/stories/2599198/modTrackback

Hellblazer - 30. Aug, 10:47

genießen.

nix sonst.

;-)

trennscheibe - 1. Sep, 14:35

genießen, in jedem fall. Ich genieße es auch mit menschen zu kommunizieren ohne mit ihnen reden zu müssen.

Zwischenwelt

Zeit haben, die Stille zu hören.

Mittendrin

Du bist nicht angemeldet.

Hier und Heute

*dahinschmelz* :-) Liebe...
*dahinschmelz* :-) Liebe Grüße der ganzen Familie!
Karan - 2. Dez, 20:52
Ja, die Frisur hat sie...
Ja, die Frisur hat sie eindeutig von ihrem Vater ;)
zatanna - 1. Dez, 13:09
Na - ob die wohl mal...
Na - ob die wohl mal richtig schnuffig aussieht ? Und...
Rabenflug - 30. Nov, 18:23
Danke, danke ja, es gibt...
Danke, danke ja, es gibt einen Vater *g* und den hat...
zatanna - 30. Nov, 12:44

Zwischenwelt ist

Online seit 6454 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Dez, 20:52

Lesewelten


John Katzenbach, Anke Kreutzer
Der Patient.

Arbeitswelten
Gedankenwelten
Ichwelten
Lachwelten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren