Sonntag, 2. Dezember 2007

Und tschüss!

und tschüss
So, bald ist es vorbei und wir sind ganz medienkompetent.
Schade eigentlich. So wussten wir immer, was wir an den langen Winterabenden so machen konnten. Und wir haben ganz viele Anregungen bekommen. Jetzt können wir schon Blogs schreiben und Wikipedia verbessern. Gut, dass eine von uns gerade einen Photoshopkurs gemacht hat und ihre neuen Kenntisse unbedingt anwenden wollte. So stehen wir seit Wochen immer schön Modell. Nein, langweilg war es nicht.
Ich wünsche allen eine schöne Zeit und lasst Euch reich beschenken!

Blöde Kühe?
Nachdem Ihr dieses/n Blog gelesen habt, glaubt Ihr, dass Kühe wirklich blöd sind?

Nein, Kühe sind vor allem medienkompetent.
Na ja, ein wenig seltsam sind sie schon.
Was sind Kühe?

  Resultate

rschreiber, 23:18h.

Freitag, 30. November 2007

Klimawechsel

wiederkäuende KüheDiese Menschen...
Jetzt verbreiten sie auch noch über uns, dass wir gaaaaanz gefährlich wären,weil wir durch das gemütliche Wiederkäuen Methangas in die Luft pusten würden. Und das wäre viel klimaschädlicher als das CO2 aus ihren stinkenden Kisten. Außerdem würden wir Lachgas pupsen. also dass ich nicht lache!
Bei uns in Bayern ist das ja bestimmt ganz anders. Wir sind ja immer so schön draußen auf der Weide. Ganz frisches Gras bekommen wir da mit Bergkräutern. Also bei uns ist ein ganz prima Klima, hmmm.

Donnerstag, 29. November 2007

Magisterarbeit

Kuh auf der AlmNa, letztens hat uns eine Studentin besucht und uns vorgejammert, dass sie ihre Magisterarbeit über Medienkompetenz schreiben würde. Und das wäre alle so schwierig. Na, da haben wir ihr gleich mal erzählt, dass wir da richtig Bescheid wissen und dass, das doch ein alter Hut wäre, Dieter Baacke, 1974 und so. Da hat sie schon fast so große Ohren bekommen wie wir. Aber wir haben ihr schön noch über Medienkritik, Medienkunde, Mediennutzung und Mediengestaltung erzählt. Ja, da staunt man, wenn man so alte Kühe fragt. Die glaubte warscheinlich, wir könnten nicht mal mailen...

Freitag, 23. November 2007

Benchmarking

Kuh in Oesterreich
Also unser Ziel war ja ursprünglich einen Online-Shop zu eröffnen. Und da muss man ja mal sehen, was andere so anzubieten haben, die Konkurrenz sozusagen. Wenn man sich mit der Konkurrenz zusammentut nennt man das allerdings Kooperation.
Und wenn man sich vergleicht, also über den Zaun guckt, heißt das Benchmarking. Da haben wir zum "benchmarken" unsere Nachbarinnen nach Österreich besucht.

Mittwoch, 21. November 2007

Spuren

Kühe in der LoipeBei uns schneit es ja schon ganz heftig. Und da kann man gut beobachten, wie das so ist mit den Spuren, die man/frau hinterläßt. Aber solche Spuren soll es auch im Internet geben. Mit Cookies zum Beispiel. Das funktioniert wahrscheinlich wie damals bei Hänsel und Gretel. Wir hinterlassen ja kaum Spuren, außer ein bischen "Kuhkacke", wie letztens ein Mädchen, vermutlich aus Norddeutschland, zu seiner Mutter sagte. Viren, Würmer und Trojaner verscheuchen wir immer schön mit unserem Schwanzgewedel. Das ist unser ganz persönliches Antivirenprogramm und immer aktuell.

Montag, 19. November 2007

Chatten

chatLetztens haben wir chatten geübt. Ich dachte ja, dass man sich da einfach mit dummem Zeug die Hufe wund schreibt. Aber nein, man kann auch mit Headset chatten. Multitasking quasi...
Lesen, hören und plaudern. Na, ich weiß' nicht. Eigentlich kann man so ein Headset auch viel besser verwenden, um Podcasts aufzunehmen. Aber davon später mehr.

Dienstag, 13. November 2007

Kühe und Wikipedia

wuetende KueheWir wollten einen Artikel in Wikipedia ändern. Das kann ja schließlich jede/r... Was lag näher als uns über den Artikel "Kühe" zu machen. Außer der sinnigen Erklärung, dass Kühe weibliche Rinder wären und einem Hinweis auf Anton Kuh, dem Wiener Kaffeehausliteraten (in Norddeutschland sicher gänzlich unbekannt), fanden wir nichts. Also krempelten wir die Ärmel hoch und wollten loslegen. Aber der Artikel ist gesperrt!!!! Wegen "Vandalismus"!!! Wir waren ziemlich empört. Was denken sich diese blöden Menschen eigentlich? "Schwarmwissen" - das ich nicht lache. Also wir schwärmen für etwas ganz anderes. Na, wenigstens haben wir einen Artikel über unser Lieblingsinstrument Kuhglocken gefunden.

Montag, 5. November 2007

Yoga für Kühe - der Adler

Auch als Kuh muss man etwas für sich tun und gerade Yoga fördert Körper, Seele und Geist.Die Yogakuh
In unserer Yogagruppe lernen wir gerade den Adler. Das ist ein Asana, bei dem man den Brustkorb heben und das Dekolleté nach vorne und oben bringen muss. Dann breitet man die Vorderhufe seitlich aus, wie die Schwingen eines Adlers. Das übe ich dann vielleicht nächste Woche...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Magisterarbeit
Na, letztens hat uns eine Studentin besucht und uns...
rschreiber - 29. Nov, 22:57
Und tschüss!
So, bald ist es vorbei und wir sind ganz medienkompetent....
rschreiber - 29. Nov, 22:46

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Abonnements/Blogroll

Suche

 

Status

Online seit 6035 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Dez, 20:39

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren